Bild
Icon15.10.2017 03:29 by Skully

SL i-League Invitational #3: Liquid, Secret und weitere im Halbfinale

imageMit dem Ende der Gruppenphase verbleiben nur vier Teams im dritten StarLadder i-League Invitational. Neben dem Lineup von Team Liquid, welches sich bereits am ersten Tag mit zwei deutlichen 2:0-Siegen behaupten konnte, stehen die Lineups von Team Secret, compLexity Gaming und Mineski in den Playoffs des ersten Dota 2-Minors. Im ersten Halbfinale des Events werden compLexity und Mineski aufeinander treffen, dicht gefolgt von der Begegnung zwischen den Teams Secret und Liquid.



Nachdem Team Liquid bereits am ersten Tag des Events mit zwei deutlichen 2:0-Siegen überzeugen konnte, verlief das Turnier für den zweiten Direct Invite enttäuschend. Die The International 2017-Finalisten von Newbee verloren zuerst mit einem 0:2 gegen compLexity Gaming und wurden danach, ebenfalls durch eine 0:2-Niederlage, von Team Secret aus dem Turnier geworfen. Das Lineup konnte damit nicht eine einzige Partie für sich entscheiden und schied neben Vici Gaming mit einem geteilten 7. / 8. Platz aus dem Event aus.

In der zweiten Phase der jeweiligen Gruppen konnten sich am dritten Tag die Lineups von Mineski und Team Secret die übrigen beiden Playoff-Slots sichern, nachdem beide Teams an ihren jeweils ersten Spieltagen eine Niederlage hinnehmen mussten. Das Lineup von compLexity Gaming, welches am ersten Spieltag der Gruppe B zwei Siege einfahren konnte, nimmt den Platz des vierten Playoff-Teams ein.


Foto: Liquipedia

Welches Lineup am Ende des letzten Tages, der am heutigen Sonntag um 12:00 Uhr deutscher Zeit eröffnet werden soll, siegreich aus dem Turnier hervorgehen wird, lässt sich aus den Spielen der Gruppenphase kaum erschließen. Objektiv betrachtet hat jedes der vier Teams die Chance, das erste Minor der neuen Saison zu gewinnen. Es gibt allerdings nur ein Team, welches bisher keine einzige Niederlage einstecken musste: Team Liquid.

Die bisherigen Platzierungen im SL i-League Invitational #3

5. / 6. Flagge Natus Vincere ($15.000)
5. / 6. Flagge SG e-sports (15.000)
7. / 8. Flagge Vici Gaming ($7.500)
7. / 8. Flagge Newbee ($7.500)
Quellen:
Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
339 News geschrieben
197 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild