Bild
Icon18.10.2017 22:03 by Skully

PGL Open Bucharest: neues Minor, neue Teams

imageIn wenigen Stunden beginnt mit der Group Stage der PGL Open Bucharest-LAN das zweite Minor der aktuellen Saison. Nachdem Team Liquid am vergangenen Wochenende einen Sieg beim StarLadder i-League Invitational #3 einfahren konnte, begeben sich ab dem 19.10. acht Teams, darunter drei Teilnehmer des SL Invitationals, nach Bucharest um dort um weitere $300.000 Preisgeld und 300 Qualifying Points zu kämpfen. Unter den Teilnehmern befinden sich dieses Mal unter anderem die Evil Geniuses.



Während die The International 2017-Finalisten Team Liquid und Newbee nach ihrer Teilnahme am StarLadder i-League Invitational #3 eine kurze Pause einlegen, bevor es in knapp einer Woche zur ESL One Hamburg geht, machen die Lineups von Team Secret, Natus Vincere und Mineski pausenlos weiter. Nach einer für Mineski sehr erfolgreichen Teilnahme am StarLadder Invitational, in dem das Lineup einen starken zweiten Platz erreichen konnte, stehen die Hoffnungen für das nächste Minor hoch. Für die Teams Secret (3. - 4. Platz) und Natus Vincere (5. - 6. Platz) gibt es auf der anderen Seite vieles zu beweisen. 

Auch die Teams der PGL Open Bucharest werden, ähnlich wie die Teams des StarLadder Invitationals, auf zwei Gruppen à vier Teams aufgeteilt, aus denen nur die jeweiligen beiden Top-Teams in die Single-Elimination-Playoffs vorrücken. Eröffnet wird das Event am 19.10. durch die Begegnung zwischen LGD Gaming und Infamous, die planmäßig um 10:00 Uhr deutscher Zeit starten soll. Im zweiten Best-of-Three des Tages trifft Team Secret dann auf das koreanische Lineup der Immortals.

Das Teilnehmerfeld der PGL Open Bucharest
Gruppe A
Flagge Team Secret
Flagge Immortals
Flagge LGD Gaming
     Infamous

Gruppe B
Flagge Evil Geniuses
Flagge Natus Vincere
Flagge Mineski
Flagge Vici Gaming J.Thunder

Realistisch betrachtet sollte es während der Gruppenphase kaum Überraschungen bzw. Upsets geben. Während viele Fans erwarten, dass Team Secret und Immortals siegreich aus Gruppe A hervorgehen, stehen in Gruppe B vor allem die Evil Geniuses und, nach den Ergebnissen des StarLadder Invitationals, Mineski auf einem hohen Podest. Je nach Tagesform könnte allerdings auch das Lineup von Na'Vi für eine Überraschung sorgen.

Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
339 News geschrieben
197 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild