Bild
Icon23.10.2017 01:49 by Skully

PGL Open Bucharest: Mineski mit erstem Turniererfolg

imageAm vergangenen Wochenende ging es für acht Teams aus aller Welt, darunter auch die Evil Geniuses, Immortals und Team Secret, in das zweite Minor-Turnier der aktuellen Saison. Nach einer starken Gruppenphase, in der beide Lineups mit einer Bilanz von 4:1 gute Leistungen zeigten, standen am Ende des Events die Teams Mineski und LGD Gaming im Grand Final. Letzten Endes gelang es Mineski, sich mit einem schnellen 2:0-Sieg gegen LGD Gaming zu behaupten und die PGL Open Bucharest für sich zu entscheiden.



Nachdem LGD Gaming bereits am ersten Tag Stärke zeigte und sich mit zwei schnellen Siegen egegen Infamous (2:0) und Immortals (2:1) einen Platz in den Playoffs sicherte, zeigte Mineski am zweiten Tag ähnliche Leistungen und verdiente sich ebenfalls mit Siegen gegen Na'Vi (2:1) und Evil Geniuses (2:0) einen Platz in den Playoffs. Am dritten Tag konnten die Lineups der Immortals und der Evil Geniuses ihre jeweiligen Gegner besiegen und sich so die übrigen Playoff-Slots sichern.

In den Playoffs angekommen stand das Gewinner-Team von Mineski vor dem koreanischen Lineup der Immortals. Nachdem Letztere das erste Spiel für sich entscheiden konnten, kam Mineski mit zwei überzeugenden Spielen zurück und sicherte sich so einen Platz im Grand Final des Events. Im zweiten Halbfinale machte LGD Gaming kurzen Prozess mit den Evil Geniuses und stand damit nach zwei schnellen Siegen neben Mineski im Grand Final. Dort angekommen, war von der vorherigen Leistung des Teams nicht mehr viel zu sehen und Mineski sicherte sich mit zwei schnellen und deutlichen Siegen den ersten Platz und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von $130.000.

Die Platzierungen der PGL Open Bucharest
1. Flagge Mineski ($130.000)
2. Flagge LGD Gaming ($65.000)
3. - 4. Flagge Immortals ($30.000)
3. - 4. Flagge Evil Geniuses ($30.000)
5. - 6. Flagge Team Secret ($15.000)
5. - 6. Flagge VGJ.Thunder ($15.000)
7. - 8. Flagge Natus Vincere ($7.500)
7. - 8.      Infamous ($7.500)

In der kommenden Woche beginnt mit der ESL One Hamburg das erste Major-Turnier der Saison, an dem erneut acht Teams teilnehmen werden. Passend zum Ende des Majors kündigte Valve vor wenigen Tagen an, dass das lang erwartete Dueling Fates-Update am 01. November kommen würde, um endlich frischen Wind in die Dota-Szene zu bringen.

Quellen: Twitter @wykrhm
Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
339 News geschrieben
197 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild