Bild
Icon04.12.2017 04:20 by Skully

DreamLeague Season 8: Team Secret triumphiert über Team Liquid

imageDie achte Ausgabe der DreamLeague ist beendet und mit Team Secret steht zum fünften Mal in Folge ein europäisches Team an der Spitze des schwedischen Turniers. Das Team rund um Captain Clement 'Puppey' Ivanov konnte sich am vergangenen Wochenende in zwei Begegnungen gegen Team Liquid behaupten (2:1 & 3:0) und gewann so am Ende des Turniers ein Preisgeld in Höhe von $500.000. Neben dem Preisgeld erspielte das Team weitere 750 Pro Circuit Points und übernahm damit die Tabellenspitze der aktuellen Saison.



Die Playoffs der achten DreamLeague standen von Beginn an unter einem strammen Zeitplan: während das Event von der Begegnung zwischen NaVi und Virtus.pro eröffnet wurde, hieß es an einem Tag acht Best-of-Threes auszutragen, nach denen bereits zwei der acht angetretenen Teams aus dem Event ausscheiden sollten. Am Ende des Tages mussten die Repräsentanten der südostasiatischen (fnatic) und südamerikanischen Szene (Infamous) ihre Koffer packen.

Am zweiten Tag, an dessen Ende Team Secret durch einen Sieg über Team Liquid bereits sicher im Grand Final stand, schieden mit Newbee, Virtus.pro und Natus Vincere drei weitere Teams aus dem Event aus. Nachdem Team Liquid mit einem schnellen 2:0-Sieg gegen die Evil Geniuses siegreich aus dem Lower-Bracket-Final hervorging, traf das TI-Champion-Lineup zum zweiten Mal auf Team Secret. Im Grand Final bewies Team Secret, dass der vorherige Sieg über Team Liquid kein Zufall war und gewann auf dem Weg zur DreamLeague-Championship drei Spiele in Folge.

Die Endplatzierungen der achten DreamLeague

1. Flagge Team Secret ($500.000 & 750 DPC-Punkte)
2. Flagge Team Liquid ($200.000 & 450 DPC-Punkte)
3. Flagge Evil Geniuses ($100.000 & 225 DPC-Punkte)
4. Flagge Natus Vincere ($70.000 & 75 DPC-Punkte)
5. - 6. Flagge Virtus.pro ($45.000)
5. - 6. Flagge Newbee ($45.000)
7. - 8. Flagge fnatic ($20.000)
7. - 8.      Infamous ($20.000)

Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
345 News geschrieben
197 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild